Wandellabor: Jetzt retten WIR das Klima! – im Rahmen der 12. Hamburger Klimawoche

Sonntag, 20. September 2020, 14:30 - 17:00 Uhr



Wie kommen wir vom Reden zum Handeln? Das klima_wandel_labor zeigt dir, wie du leicht und freudvoll den Weg in ein klimafreundliche(re)s Leben findest.


Ein Nachmittag, der Leben verändert und das Klima schützt

Alle reden vom Klimaschutz – doch was tun wir tatsächlich? Was müssen wir aufgeben? Und was bekommen wir stattdessen? An diesem Nachmittag erkunden wir eine klimafreundlich Zukunft, die tatsächlich Lust auf Veränderungen macht. Auf diese Weise motiviert, werden wir kreativ und überlegen, was wir heute schon dafür tun können. Wir setzen uns aber auch mit dem auseinander, was uns von unserer eigenen und gesellschaftlichen Transformation abhält – und was wir dagegen tun können. Um schließlich Tricks und Kniffe kennenzulernen, wie wir uns selbst die Veränderung im – selbst stressigen – Alltag so gestalten können, dass sie von Freude, Leuchtigkeit und Sinn erfüllt ist.



Termin:
Sonntag, 20. September 2020, 14:30 - 17:00 Uhr
Preis je Person:
7,00
Leitung:
Ilona Koglin und Marke Rohde von FÜR EINE BESSERE WELT
Treffpunkt:
KinderForscherWerkstatt
Adresse:
Karlshöhe 60 d, 22175 Hamburg (Google Maps ↑)
Partner:
Freie Plätze:
Mehr als 2 Plätze frei



Anmeldeformular


Für Anmeldungen über Ihre Firma bitte FIRMA wählen!!


1. Teilnehmer/in:

Weitere Teilnehmer/innen

Geben Sie unten die gewünschte Teilnehmerzahl und bestätigen Sie diese.
Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Anmeldungen für Lehrgänge sind mit dieser Bestätigung für den Auftraggeber wie folgt verbindlich:

Hier finden Sie die AGB

Bitte beachten Sie auch die Informationen zur Datenverarbeitung der Hamburger Klimaschutzstiftung.