Energiewende selber machen! In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

Mittwoch, 18. September 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Wir als "einfache" Bürgerinnen und Bürger haben vielfältige Möglichkeiten unsere ganz persönliche Energiewende voranzubringen.

Große Windkraftanlagen und neue Stromtrassen, davon hören wir immer wieder. Die Energiewende beinhaltet aber auch eine individuelle Ebene: Jede/r von uns hat vielfältige Möglichkeiten, im Alltag die persönliche Energiewende umzusetzen. Wir schauen uns unsere Lebensbereiche wie Wohnen, Unterwegs sein und Einkaufen an. Gemeinsam stöbern wir Ansatzpunkte für ein "erneuerbares Leben" auf und sehen auf Gut Karlshöhe den Einsatz von neuesten Umwelttechnologien wie das Gläserne Energiehaus, den Multifunktionsspeicher, die große Photovoltaikanlage und den Hamburg Water Cycle mit Pflanzenkläranlage.



Termin:
Mittwoch, 18. September 2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Preis:
0,00
Treffpunkt:
KinderForscherWerkstatt
Adresse:
Karlshöhe 60 d, 22175 Hamburg (Google Maps ↑)

Verfügbarkeit bitte unter der Buchungs-Adresse erfragen.