Lehrerfortbildung: Nachhaltigkeit in der Schule leben (am Beispiel von Gut Karlshöhe)

Mittwoch, 22.04.2020, von 15-18 Uhr

Diese Fortbildungsveranstaltung bietet zunächst eine Einführung in das Konzept „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) sowie zu diversen Unterstützungsangeboten für Lehrkräfte, die in ihrem Unterricht Themen der "Nachhaltigkeit" noch stärker behandeln möchten.

SDGs

©UN

In diesem Rahmen präsentiert Gut Karlshöhe seine reichhaltigen BNE-Bildungsangebote. Die Teilnehmenden können auf diese Weise diverse Methoden, Themen sowie Unterrichtsinhalte kennen lernen und  Experimente in der KinderForscherWerkstatt ausprobieren.



Termin:
Mittwoch, 22.04.2020, von 15-18 Uhr
Preis je Person:
0,00
Leitung:
Uta Wiesner (Bildungsreferentin auf Gut Karlshöhe) und Agnes Lontke (Landeskoordinatorin für BNE am LI)
Treffpunkt:
Seminarraum Stallgebäude
Hinweise:
MINT-LehrerInnen der Klassenstufen 4-6
TIS-Nummer: folgt
Adresse:
Karlshöhe 60 d, 22175 Hamburg (Google Maps ↑)

Verfügbarkeit bitte unter der Buchungs-Adresse erfragen.

Bitte buchen Sie auf der Webseite: https://tis.li-hamburg.de/web/guest/catalog